Jugendfeuerwehr

Wir die Jugendfeuerwehr Boxdorf sind momentan 10 Jugendliche im Alter von 12 - 18 Jahren.

Zwei Mal im Monat (erster Dienstag um 18:00 Uhr und dritter Sonntag um 16:00 Uhr) treffen wir uns im Gerätehaus und lernen dort nicht nur feuerwehrtechnische Grundlagen, wie Löschaufbau, Knoten, Stiche und technische Hilfeleistung, sondern verbringen auch Zeit miteinander beim gemeinsamen Kochen oder sportlichen Aktivitäten.

Highlights sind natürlich Aktionen, wie die jährliche 24-Stundenübung die in Kooperation mit der Jugendfeuerwehr Almoshof und dem ASB Erlangen-Höchstadt stattfindet oder auch der gemeinsame Ausflug auf eine Selbstversorger-Hütte.

Wenn du schon immer mal zur Feuerwehr kommen wolltest, zwischen 12 und 18 Jahren alt bist und Lust hast an einer Übung teilzunehmen, dann schau gerne bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf dich !!!

 

 

1. Jugendwart     Andreas Brunner

2. Jugendwart   Benedikt Schmaus